JRK - Menschlichkeit Foto: M. Andreya / DRK e.V.
JRK-DudweilerJugend-Rot-Kreuz

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Engagement
  3. Jugend-Rot-Kreuz
  4. Jugend-Rot-Kreuz

Jugend-Rot-Kreuz

Ansprechpartnerin

Jessyka Schädler

Gruppenleiterin,
stv. JRK-Leiterin


Tel: 
Mobil: 0176 84237476

Mail: schaedler.j(at)drk-dudweiler.de

 

 

Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?

Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz.

Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jugendrotkreuz.de/

Wer kann mitmachen?

Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!

Wo finde ich das Jugend-Rot-Kreuz?

Ansprechpartnerin

Heike Cujko

JRK-Gruppenleiterin


Tel: 06897 7780012
Mobil: 01520 9137599

Mail: cujko.h(at)drk-dudweiler.de

Das Jugendrotkreuz findet ihr im

DRK-Heim
Fischbachstraße 1
66125 Saarbrücken-Dudweiler
(Rückgebäude der Feuerwache)

immer freitags, in der Zeit von 15.00 bis 16.30 Uhr.

suchst Du uns?

Melde dich einfach bei uns, telefonisch, per e-mail oder komm einfach vorbei. 
Wir haben die selben Sorgen und Nöten wie Du, aber gemeinsam sind wir stark.

 

du findest uns ...

wir sind im DRK-Heim zu finden,
direkt hinter der Feuerwehr.
Fischbachstr. 1
66125 Sbr.-Dudweiler
Wenn Du möchtest kannst Du oder Deine Eltern auch gerne vorher eine unserer Jugend- oder Gruppenleiterinnen anrufen. Siehe Ansprechpartnerin rechte Kontaktspalte!

Ansprechpartner

Mathias Schultheis

JRK-Gruppenleiter

Tel: 
Mobil: 015253845235
Mail: schultheis.m@drk-dudweiler.de

Und wenn du lieber mit mir reden und dich informieren möchtest, dann nimm mit mir Kontakt auf, denn ich bin die gewählte Kindergruppensprecherin im JRK:

Tabea Jungmann

wenn du also Fragen zum Jugendrotkreuz hast, trau dich und sprich mich an.