MeldungMeldung

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Presse & Service

DRK-Dudweiler/-Friedrichsthal im Einsatz der Unwetter-Katastrophe Ahrtal Rheinland/Pfalz

Am Freitag, 16.07.21, 14.30 Uhr, erfolgte der Voralarm vom DRK-Kreisverband Saarbrücken an die Einheiten um die erforderlichen Einsatzbereitschaften u.a. für Dudweiler und Friedrichsthal herzustellen. Mit 10 Helfer*innen, MTW mit SEG-Anhänger und 2 KTW war die Schnelleinsatzgruppe Dudweiler/Friedrichsthal in der Einsatzeinheit des DRK-Kreisverbandes integriert und am Samstagmorgen, 17.07.21, um 07.00 Uhr ab Saarbrücken in Richtung Eifel in Marsch gesetzt. Insgesamt 48 Helfer*innen der Einsatzeinheit, aus verschiedenen DRK-Ortsvereinen, mit kompletter Ausrüstung und Fahrzeugen, waren hochmotiviert den unverschuldeten hilfebedürftigen Menschen im Schadensgebiet Ahrtal Rheinland-Pfalz ihre Hilfe zukommen zu lassen.