buehnenbild_blutspende_andre_zelck_drk.jpg Andre Zelck / DRK

28.07.2020

06.10.2020

jeweils 15.30 bis 20.00 Uhr

Jeden Tag werden sehr viele Blut-Spenden gebraucht.
Blut spenden ist sehr wichtig.
Es rettet Leben.
Sie können beim Deutschen Roten Kreuz Blut spenden.
Dazu gibt es besondere Einrichtungen.
Diese Einrichtungen vom Deutschen Roten Kreuz nennt man:
Blut-Spende-Dienste.

Achtung: Die Blutspendenaktion am 06. Oktober 2020 findet im Sportzentrum St. Avolder Str. von 15.30 bis 20.00 Uhr statt.

SPENDE BLUT - DEIN PLATZ IST NOCH FREI!

Das DRK in Dudweiler lädt alle Bürger zum nächsten Blutspendentermin am Dienstag den 06.10.2020, in der Zeit von 15.30 bis 20.00 Uhr, ins Sportzentrum / Hallenbad St. Avolder Straße.

Blutspenden werden auch und gerade während der Corona-Pandemie benötigt. Neuer Terminservice verspricht Spenderinnen und Spendern mehr Komfort und bessere Abläufe.

Neuer Service startet - Rotes Kreuz bittet um Terminreservierung

Erstmals werden Spenderinnen und Spender nun gebeten, im Vorfeld eine Spendezeit zu vereinbaren. Durch die vorherige Terminreservierung sollen die Abläufe auf dem Blutspendentermin verbessert und unnötige Wartezeiten für die Spenderinnen und Spender vermieden werden. Termine können gebucht werden über die DRK-Blutspende-App, die Website www.spenderservice.net oder folgenden Link:

Spenderinnen und Spender ohne reservierte Spendezeit müssen unter Umständen mit längeren Wartezeiten rechnen, weshalb das Rote Kreuz dringend um vorherige Terminreservierung über das neue Terminreservierungssystem bittet.

Das Spender-Service-Center bietet Ihnen auch die Möglichkeit zur persönlichen Auskunft bei Fragen zur Spenderzulassung bzw. allen anderen Fragen rund um die Blutspende beim Deutschen Roten Kreuz. Sie erreichen das Spender-Service-Center über die kostenlose Festnetzrufnummer 08 00 / 11 949 11 montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr.

Weitere Infos: https://www.blutspendedienst-west.de/blutspende/Informieren