einkaufsservice_headerl_01.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.

2. Alltagshilfen
  3. DRK-Helfer-Unterstützung

Einkaufservice - Helfer/innen

Helfer/innen zur Unterstützung gesucht! (zum Plakat)

Der Hilfsdienst wird tätig zur Unterstützung beim Einkauf von notwendigen Lebensmitteln, Medikamenten usw., sofern keine andere Hilfe einspringen kann. Der Dienst ist für die betroffenen Bürger/innen im gesamten Stadtbezirk Dudweiler kostenlos und wird solange, wie es der Organisation und den freien Mitarbeitern möglich ist, vom DRK-Ortsverein Dudweiler e.V. ehrenamtlich betrieben, Mobil-Tel.:  0163-1933606.

Wer kann den Einkaufservice unterstützen?

Weitere geeignete private Personen im Alter von 18 bis max. 60 Jahren, sind bei freiwilliger und ehrenamtlicher Mitarbeit dringend erwünscht und willkommen, mit den Helfern des DRK-Ortsvereins gemeinsam diesen Hilfsdienst in Dudweiler, Herrensohr, Jägersfreude und  Scheidt zu unterstützen. Derzeit ist nicht absehbar wie umfassend in den nächsten Wochen und Monaten diese Unterstützung  notwendig wird, jedoch werden wir gemeinsam unsere Leistungen den Erfordernissen anpassen müssen.

Was wird von den Helfern/innen erwartet?

Deswegen ist jeder interessierte Erwachsene, der sich gesund fühlt, zu keiner Risikogruppe gehört und stundenweise den Hilfsdienst beim DRK unterstützen möchte, gebeten, sich umgehend mit dem DRK-Ortsverein Dudweiler in Verbindung zu setzen. Tel.-Mobil: 0163- 19 33 606

Die Helferinnen und Helfer können nach Absprache in dem gesamten Stadtbezirk Dudweiler eingeplant werden, erhalten eine entsprechende Sicherheitseinweisung, Helfer-Bescheinigung und werden nach Möglichkeit und Bedarf später telefonisch beauftragt.

Wer gehört zur Risiko Gruppe?

• Allgemeine Immunschwäche
  • Herz-Kreislauf-Erkrankungen
  • Diabetiker
  • Leberkranke
  • Krebspatienten
  • Asthma
  • Autoimmunerkrankungen
  • Menschen mit Behinderungen

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort Kontakt auf.Tel.-Mobil: 0163- 19 33 606.