MS_Header.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Multiple Sklerose

Heike Cujko Bereitschaftsleiterin
Mobil: 01520 9137599 Mail: cujko.h@drk-dudweiler.de

„ Mein Leben mit Multiple Sklerose“.

Die multiple Sklerose (MS) ist eine chronisch-entzündliche, neurologische Erkrankung mit unterschiedlichen Verlaufsformen. Multiple Sklerose – eine bislang nicht heilbar Erkrankung. Ziel aller therapeutischen Maßnahmen ist es, die Unabhängigkeit des Patienten im Alltag zu erhalten und die beste erreichbare Lebensqualität zu gewährleisten.

Ein Vortrag von Jonas Jung

Mit nur 22 Jahren bekam Jonas Jung, Vorsitzender des DRK-Ortsverein St. Johann, diese bisher unheilbare neurologische Erkrankung. Von den schubförmigen Verlaufsformen dieser Erkrankung selbst betroffen wird er in seinem Vortrag einige wichtige Informationen an Betroffene richten und insbesondere über diese Krankheit Aufklärung in der Bevölkerung betreiben. Dabei fließen seine eigenen Erlebnisse mit dieser Erkrankung in den Vortrag ein.

Wann? & Wo?

Wann: Dienstag, den --.--.----, ab --.--. bis ca. --.00 Uhr

Wo: DRK-Heim des DRK-Ortsverein Dudweiler, Fischbachstr. 1.

Thema: „Mein Leben mit Multiple Sklerose“

Gebühren: keine

Eingeladen sind alle interessierten Bürger an diesem kostenlosen Vortrag teilzunehmen.

Gesundheitsvortrag am 17.04.2018

Wie geht es weiter?

Bei weiteren Fragen nehmen Sie bitte Kontakt auf mit Ihrer Ansprechpartnerin, siehe oben rechts!